Community

„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“
(Aristoteles)

Wie Community-Bildung über Landesgrenzen hinweg via Live-Online Technologie funktioniert, zeigt das Beispiel der DaF-Community.

Initiiert wurde diese Community von DaFNORD e.V., einem Verein für Lehrende von Deutsch als Fremdsprache, Michael Goriany und Angelika Güttl-Strahlhofer im Jahr 2006. Von 2006-2017 trafen sich einmal wöchentlich Interessierte via Internet. Die Teilnehmenden kamen aus der ganzen Welt, natürlich abhängig von der Zeitzone. Es wurden aktuelle Themen und pädagogische Schwerpunkte diskutiert oder Gastvortragende eingeladen.

Die inhaltliche Planung dieser ältesten, regelmäßig via Internet zusammenkommenden Deutsch-als-Fremdsprache Community lag in den Händen von Angelika Güttl-Strahlhofer. 

Näheres unter www.dafcommunity.net oder www.facebook.com/dafcommunity