Wege entstehen im Gehen

Hallo !subscriber_name,

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung. Dieser philosophische Satz von Heraklit fiel mir zuletzt öfter ein, insbesondere im Zuge meiner Vorausplanungen, für die sich in Zeiten von Covid19 die Rahmenbedingungen fast täglich änderten und vermutlich/ hoffentlich noch weiter ändern werden.  Jedenfalls hoffe ich sehr, dass du wohlauf bist und mit diesen seltsamen Veränderungen unserer Lebensumstände gut umzugehen weißt.

Als ich vor einigen Tagen erfuhr, dass meine Tanz als Gebet - Übungsgruppe im Dominikanerkonvent in Wien erst wieder ab Herbst stattfinden kann, regte sich in mir Widerstand. Weitere 4 Monate ohne Tanz als Gebet? Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich. Und -ermutigt durch die erfolgreichen choretaki-Tanzfrühstücke- beschloss ich, mein Angebot "Tanz als Gebet - die spirituelle Praxis des Tanzes" in einer online Variante durchzuführen. Selbstverständlich soll und kann dies kein Ersatz sein für die Live-Tanzabende, aber lasst uns sehen was sich entwickelt, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Einen großen Vorteil sehe ich jedenfalls darin, dass wir uns im Tanz verbinden können und zwar ganz unabhängig von sozialer oder geografischer Distanz. Damit weitet sich der Kreis der Teilnehmer*innen und bietet allen Interessierten - ob nah ob fern - die Möglichkeit mit zu machen. Ich lade dich herzlich dazu ein!

Tanz als Gebet - online

Vier Abende in monatlichen Abständen, jeweils am 2. Montag im Monat von 19:00 - 20:00 Uhr - ohne Sommerpause! Ab kommenden Montag, 11. Mai 2020!
Alle Informationen, die du für deine Teilnahme brauchst, findest du hier und in der Choretaki-Gruppe "Tanz als Gebet - online"

Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim Tanz!

Liebe Grüße
Ulli Bixa

 

Ullis Tanztermine live:

  • Meditative Tanztage im Kloster Kirchberg/Wechsel: 1.-5. Juli 2020 (Nachmittage zur freien Verfügung) - max. 10TN - Anmeldung erbeten - Mehr Info
  • Tanz als Gebet - regelmäßige Tanzabende in 1010 Wien, Postgasse 4: jeden 2. Montag im Monat 19:00-21:00 Uhr; Fortsetzung ab 14. September.
  • Monatliche Kreistänze im Augarten, 1020 Wien, Gaußplatz 14: Fortsetzung ab Mitte/Ende September - Termine folgen.
  • Tanzen im Jahreskreis: 10. Oktober 2020, 10:00-17:00 Uhr im Bildungshaus Schloss Großrußbach; Mit Tänzen zum Sonnengesang des Franz von Assisi - Mehr Info
  • Tanz als Gebet - Tanzkreis in der evangel. Gemeinde Stockerau: Sonntag, 18. Oktober 2020 - Mehr Info