Humorvolles zum Neuen Jahr

Hallo !subscriber_name,

Wie geht es dir? Ich hoffe, du bist gut im Neuen Jahr angekommen und frohen Mutes. Und wie steht es mit deinen Neujahrsvorsätzen? Hast du welche gefasst oder sie vielleicht schon wieder verworfen? Ich persönlich halte mich gerne an Erich Kästners humorvolle Empfehlung:
Man soll das Jahr nicht mit Programmen beladen wie ein krankes Pferd. Wenn man es allzu sehr beschwert, bricht es zu guter Letzt zusammen.
Je üppiger die Pläne blühen, umso verzwickter wird die Tat. Man nimmt sich vor, sich zu bemühen, und schließlich hat man den Salat!
Es nützt nicht viel sich rot zu schämen. Es nützt nichts, und es schadet bloß sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm und bessert euch drauflos!

Zu Beginn dieses neuen Jahres wünsche ich dir viel Humor, denn Lachen ist die beste Medizin, sagt der Volksmund. Ohne Spaß, Witz, Komik wäre das Leben nur halb so schön. Humor hilft uns, den Widrigkeiten des Alltags zu trotzen und ist eine Stärke, die dazu beiträgt erschwerte Alltagssituationen zu meisten. Denken wir z.B. an den legendären jüdischen Humor, der sich ebenso wie der Tanz durch die Jahre als erfolgreiche Lebensstrategie erwiesen hat.

Also wünsche ich dir für 2023 nicht nur viel Humor sondern auch ganz viel Gelegenheit zum Tanz!

Mein aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend reduziertes Angebot und weitere Informationen findest du in der Auflistung weiter unten.

Ganz herzliche Grüße sendet dir

Ulli Bixa

 

Bevorstehende Termine:

  • Donnerstag 12. Jänner 2023 um 19:00 Uhr: Tanz als Gebet im Dominikanerkonvent, 1010 Wien, Postgasse 4. Die Übungsgruppe trifft sich Jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:00Uhr(!) - Leitung: Dani Wildprad. Mehr Info
  • Dienstag 17. Jänner 2023 um 19:00 Uhr: Kreistänze im Augarten: griechisch, bulgarisch, Klezmer...im Mittelpunkt steht die Freude am schwingenden Miteinander! 1x monatlich dienstags. Leitung: Elli Edlbacher. Mehr Info
  • Montag 23. Jänner 2023 um 19:30Uhr: Tanz als Gebet - online. Dieser Abend via Zoom kann leider nicht stattfinden. Über den nächst möglichen Termin werde ich dich rechtzeitig informieren.
  • Donnerstag 26. Jänner 2023 um 19:30Uhr: Workshop <Melodien für Harmonie und Frieden - Shura Lipovsky via Zoom> mit Jiddischen Liedern und meditativen Impulsen aus der chassidisch-kabbalistischen Tradition. Hosting Ulli Bixa; Den Zoom Link versenden wir am Vorabend und am Veranstaltungstag jeweils gegen 18:00Uhr an jene, die ein ticket gebucht haben. Zur Anmeldung/ Mehr Info