Ein Hoffnungslicht anzünden

Hallo !subscriber_name,

Absagen, nichts als Absagen....und die Frage: wann können wir endlich wieder miteinander tanzen?

Gestern erhielt ich von einer Tanzfreundin aus Berlin ein sehr schönes Gedicht, das mir -und vielleicht auch dir- aus der Seele spricht. Ich möchte es dir weiterleiten und damit verbunden die Zuversicht, dass mit der Wintersonnenwende auch unsere dunklen Tage bald wieder heller werden. Das Leben bringt genau das, was wir brauchen, selbst wenn wir es uns anders gewünscht haben.

Liebe Tanzfreundin, lieber Tanzfreund, auch mir fehlen die gemeinsamen Tanzstunden sehr und ich hoffe, dass sich das bald ändert. Eine kleine Überbrückungshilfe können möglicherweise meine Tanz als Gebet-online Abende sein, zu welchen ich dich herzlich einlade. Der nächste findet am Montag, 14. Dezember um 19:30 Uhr via Zoom statt. Ab 19:00 Uhr erwarte ich dich im online-Tanzraum zum Ankommen und Plaudern oder für ev. technische Fragen. Alle Infos, die du für die Teilnahme brauchst, kannst du hier nachlesen. Bitte melde dich spätestens bis zum 13.12. bei mir an. Den Link zum Tanzraum erhältst du nach deiner Anmeldung.

Ich bedanke mich für deine Verbundenheit im Tanz, wünsche dir eine hoffnungsfrohe (Vor) Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

In Vorfreude auf ein Wiedersehen beim Tanz
herzliche Grüße

Ulli Bixa

Hoffnungslicht

Das Leben bremst, zum zweiten Mal, die Konsequenzen sind fatal,
doch bringt es nichts wie wild zu fluchen, bei irgendwem die Schuld zu suchen,
denn solch wütendes Verhalten, wird die Menschheit weiter spalten,
wird die Menschheit weiter plagen, in diesen wahrhaft dunklen Tagen.

Viel zu viel steht auf dem Spiel, Zusammenhalt, das wäre' ein Ziel,
nicht jeder hat die gleiche Sicht....Nein, das müssen wir auch nicht.
Die Lage ist brisant wie selten, trotz allem sollten Werte gelten und wir uns nicht die Schuld zuweisen,
es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen.

Keiner hat soweit gedacht, wir haben alle das gemacht,
was richtig schien und nötig war, es prägte jeden, dieses Jahr.
Für alle, die es hart getroffen, lasst uns beten, lasst uns hoffen,
dass diese Tage schnell vergeh'n und wir in bess're Zeiten seh'n.

Ich persönlich glaube dran, dass man zusammen stark sein kann....
Für Wandel, Heilung, Zuversicht, zünd an mit mir ein Hoffnungslicht!

Quelle: unbekannt