Osterfreuden

Hallo !subscriber_name,

Wir gehen auf Ostern zu und so wie ich genießen viele das Erwachen der Natur im wachsenden Licht des Frühlings. Ich hoffe, du ebenso!

Ursprünglich hatte ich gehofft, nach Ostern fit genug zu sein um wieder tänzerisch aktiv zu werden. Doch obwohl ich mich auf dem Wege der Besserung befinde, wird das vor dem Sommer leider noch nicht möglich sein. Ich bin meinen Kolleginnen Elli Edlbacher und Dani Wildprad sehr dankbar, dass sie sich bereit erklärt haben, mich weiterhin zu vertreten. Es ist schön, so verlässliche Kolleginnen zu haben. Die Termine bis zur Sommerpause findest du in der Auflistung weiter unten.

Mit großer Freude darf ich dich auf einen Live-Termin mit Shura Lipovsky in Wien aufmerksam machen. Sie wird im Rahmen des Yiddish Culture Festival Vienna am 4. April um 19:30Uhr im Jüdischen Museum, 1010 Wien, Dorotheergasse 11 auftreten: Spot on Yiddish Divas - Mazl un Glik Mehr Information und Kartenbestellung.

Der Welttag des Tanzes will auch in diesem Jahr gefeiert werden! Deshalb lädt dich choretaki am 5. Mai 2023 ab 14:00 Uhr zu einem Tanztag im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten ein. Sei dabei! Details weiter unten.

Ich wünsche dir viel Freude rund um Ostern und erholsame Feiertage

Herzliche Grüße sendet dir
Ulli Bixa

Bevorstehende Termine:

Donnerstag 16. März 2023 um 19:00 Uhr: Tanz als Gebet im Dominikanerkonvent, 1010 Wien, Postgasse 4. Die Übungsgruppe trifft sich in der Regel Jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:00Uhr. - Leitung: Dani Wildprad. Weitere Termine: 13. April und 15. Juni. Der Mai-Termin entfällt. Mehr Info

Dienstag 21. März 2023 um 19:00 Uhr: Kreistänze im Augarten: griechisch, bulgarisch, Klezmer...im Mittelpunkt steht die Freude am schwingenden Miteinander! 1x monatlich dienstags. Leitung: Elli Edlbacher. Weitere Termine: 18. April, 16. Mai, 20. Juni; Mehr Info

Donnerstag 30. März 2023 um 19:30Uhr: Workshop <Melodien für Harmonie und Frieden - Shura Lipovsky via Zoom> mit Jiddischen Liedern und meditativen Impulsen aus der chassidisch-kabbalistischen Tradition. Hosting Ulli Bixa; Den Zoom Link versenden wir am Vorabend und am Veranstaltungstag jeweils gegen 18:00Uhr an jene, die ein ticket gebucht haben. Zur Anmeldung/ Mehr Info

Freitag 5. Mai 2023 14:00 - 19:00 Uhr: Choretaki-Tanzfest zum Welttag des Tanzes im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten ein. Die Tanzpädagoginnen Andrea Löw, Dani Wildprad, Heidemarie Walbert und Hannah Folberth-Reinprecht freuen sich darauf, mit allen Tanzvergnügten bis 19.00 die Freuden bunter Tanzvielfalt zu genießen. Danach gibt es die Möglichkeit den Abend mit Tanzfreund:innen im Cafe des hiphauses ausklingen zu lassen. Anmeldung bis 28. April erforderlich. Mehr Info