Tanz Infos

Tanzen rund um Ostern

Hallo !subscriber_name,

Wir gehen auf Ostern zu und die Auferstehung der Lebenskräfte im wachsenden Licht des Frühlings zu erleben, erfreut mein Herz. Ich hoffe, es geht dir ebenso. Tanzen ist die beste Antwort auf Freude.

Eine aufmerksame Tanzfreundin hat mich auf einen Terminfehler im letzten Newsletter hingewiesen - vielen Dank! Hier kommt die Korrektur: die Kreistänze im Augarten finden das nächste Mal am Dienstag 19. März 19:00 - 21:00Uhr statt. Informationen über diese und weitere Tanzgelegenheiten rund um Ostern findest du in der Auflistung weiter unten.

Manchmal kommt es anders....

Hallo !subscriber_name,

Mit Zuversicht ins Neue Jahr zu tanzen, so war meine Absicht. Leider gibt es unerwartete Veränderungen, die mich daran hindern. Ich muss aufgrund einer anstehenden Augenoperation bis Ostern eine Tanzpause einlegen.  

Dieser Newsletter informiert dich über die notwendigen Änderungen bei den Tanzterminen und gibt einen Ausblick, wie tanzreich es in 2024 dennoch weitergeht. Alle Details findest du in der Auflistung weiter unten.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Tanzkreis und sende dir ganz herzliche Grüße!

Ulli Bixa

 

Der Weihnacht tiefster Sinn

Das ist der alte Menschheitstraum,
Als Auftrag stetig aufgegeben.

Dass wir die Ehrfurcht vor dem Leben
Als Maß begreifen über Zeit und Raum.

Das ist der Weihnacht tiefster Sinn:
Dass Liebe wieder mächtig werde

Und ihre Urkraft unserer Erde
Die Hoffnung leih’ zum Neubeginn.

Rainer Maria Rilke

 

Hallo !subscriber_name,

Adventliches und Ausblick auf 2024

Hallo !subscriber_name,

Bist du gut angekommen in der stillsten Zeit des Jahres? Ich hoffe, du konntest dich gut auf den Advent einstimmen, vielleicht ja sogar tanzend....

Gerne möchte ich dich einladen, die Türchen des choretaki-Adventkalenders zu öffnen. Es erwartet dich Besinnliches, Lieder und Texte passend zur Jahreszeit sowie einige Hinweise zu Veranstaltungen in den Adventtagen. Ich wünsche dir viel Freude mit den kleinen Geschenken.

Gemeinschaft und Tanz im November

Hallo !subscriber_name,

Die zunehmende Dunkelheit im November schlägt sich bei vielen auf das Gemüt und auch die weltpolitische Lage macht es uns derzeit nicht leicht positiv zu bleiben. In diesen schwierigen Zeiten ist es gut Gemeinschaft zu spüren, insbesondere in einem regionalen Tanzkreis oder aber auch -dank Internet- überregional. Dieser Newsletter informiert dich über bevorstehende Zoom-Veranstaltungen und über live Tanzgelegenheiten mit Ulli. Sei dabei!

Korrektur Termin Postgasse auf 19. Oktober!!!!

Hallo !subscriber_name,

Leider ist mir in der Ankündigung des Termins 'Tanz als Gebet im Dominikanerkonvent' ein Fehler passiert: der korrekte Termin lautet Donnerstag 19. Oktober 2023, 19-21Uhr. Es ist ausnahmsweise der 3. Donnerstag im Monat.

Bitte den Irrtum zu entschuldigen und herzlichen Dank an jene, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Nachstehend die korrigierte Auflistung der Termine. Die 'Kreistänze im Augarten' finden am Dienstag, den 17. Oktober 2023 statt.

Ganz herzliche Grüße

Bunte Blätter, bunte Tänze

Hallo !subscriber_name,

Wenn die bunten Blätter im Herbstwind tanzen, sammelt die Natur ihre Kräfte ein um sich in der Dunkelheit des Winters auf Neues vorzubereiten. Lasst uns im Herbst ebenso wie die bunten Blätter tanzen und am Beispiel der Natur die Rhythmen des Jahres und ihre Weisheit verstehen und lieben lernen. Dieser Newsletter will dich herzlich zu den nächsten Tanzgelegenheiten einladen.

upcoming Events

Hallo !subscriber_name,

Ab der kommenden Woche wird es dicht! Viele Tanzgelegenheiten aber auch andere schöne Anlässe für ein Wiedersehen erwarten dich. Dieser Newsletter will dich darauf aufmerksam machen und herzlich dazu einladen.

Hennies Abschlussfest in Österreich - Reminder

Hallo !subscriber_name,

Dieser Sondernewsletter will dich an das Abschlussfest für Hennie Konings erinnern. Nach vielen Jahren seiner Unterrichtstätigkeit wird Hennie am 17. September 2023 das letzte Mal zum Tanzen nach Österreich kommen. Wir möchten deshalb ein Fest für Hennie organisieren. Dazu brauchen wir die Zusage von 25 Leuten, die sich mit 45,- Euro an den Unkosten beteiligen. Das Fest wird im City Hotel Stockerau von 10-16Uhr stattfinden. Es sind noch einige Plätze frei.

Subscribe to RSS - Tanz Infos